07. Dezember 2023
... und es ging munter weiter! Mittlerweile haben wir auch Lesungen in der Buchhandlung Nicolibri in Schlangen, eine sehr stimmungsvolle Lesung für die Katholischen Gemeindebücherei in der Kirche von Bad Driburg-Herste und eine Lesung bei Blumen Bee in Bad Lippspringe (zusammen mit unserem geschätzten Kollegen Friedo Petig). Alle Lesungen waren gut besucht und haben uns und hoffentlich auch den Zuhörern eine Menge Spaß gemacht.
23. November 2023
So, die beiden ersten Lesungen zum neuen Buch haben wir hinter uns gebracht. Am 17. November waren wir in der Buchhandlung Otto in Herford zu Gast und am 22. November im Heimathaus in Bielefeld-Jöllenbeck. Hier war die Jürmker Bücherstube der Veranstalter. Beide Lesungen waren sehr gut besucht und haben uns viel Spaß gemacht. So kann es weitergehen!
18. November 2023
Ab sofort herrscht "Bullenhitze" im Land!!! Und das, obwohl es auf den Winter zugeht und es draußen bitterkalt wird. Da muss der Mensch sich eben innerlich etwas wärmen. Am besten geht das mit einem guten Glas Wein und einem Krimi. Ab der 47. KW ist "Bullenhitze" in allen Buchhandlungen OWLs zu finden. ISBN: 978-3-86532-868-7 385 Seiten Pendragon-Verlag 15,00 €

15. Oktober 2023
Und was sagt unser eifrigster Leser dazu? Der neue Lippekrimi kommt? "Na, endlich! Habt euch ja reichlich viel Zeit gelassen. Ich kann´s kaum noch erwarten."

19. September 2023
So wird der neue Lippekrimi aussehen. Erscheinungstermin ist der 22. November 2023.

03. August 2023
Ostwestfalen ächzt im Sommer 2022 unter Hitze und Dürre. Das Verteilersystem eines Drogenringes ist offenbar verraten worden. In Detmold wird ein im Drogenmilieu verdeckt ermittelnder Polizist ermordet. Jupp Schultes Enkel Linus ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät unter Mordverdacht. Schulte, der eigentlich seinen Ruhestand genießen möchte, sieht sich gezwungen, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um seinen Enkel freizubekommen. Dadurch wird er selbst zur Zielscheibe der...
03. August 2023
Seit heute liegt das fertige Manuskript dem Verlag zum Lektorat vor. Geschafft! Großes Durchatmen. Es wird ein umfangreiches Buch werden mit deutlich mehr als 300 Seiten. Erscheinen wird es, wenn alles nach Plan läuft, spätestens Mitte November.
13. Juni 2023
Der Titel unseres 21. Lippekrimis steht nun fest - er wird BULLENHITZE heißen! Die Geschichte spielt im Sommer 2022. Sie erinnern sich? Ostwestfalen ächzte unter Hitze und Dürre. Es war so heiß und so trocken, dass der beliebte Norderteich fast völlig austrocknete und damit ein Geheimnis preis gab, dass eigentlich für alle Zeiten unter Wasser bleiben sollte.
16. März 2023
Am 15. März haben wir die "schönste Sandbank der Welt" wieder verlassen - mit immerhin 184 Seiten im Gepäck. Das ist mehr, als wir erwartet hatten und klar dem schlechten Wetter geschuldet. Manchmal hat das auch seine Vorteile. Nun gilt es, auch im heimischen Alltag dran zu bleiben.
09. März 2023
Ein neuer Lippe-Krimi entsteht. Wir haben uns auf der Nordseeinsel Juist einquartiert und schreiben intensiv am neuen Krimi. Die äußeren Umstände haben uns in den letzten Tagen in die Karten gespielt. Es war stürmisch, es gab Regen, Hagel und Schnee. Fast alle Kneipen haben Winterpause - kurz und gut: Beste Bedingungen zum Schreiben. Wir kommen gut voran.

Mehr anzeigen