Schweinebande

Erhitzte Gemüter und ein historisches Ereignis - der SC Paderborn steht kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga und die Stimmung in der Stadt vor dem Überkochen, als Kommissar Schwiete und Kollegen sich die Zähne ausbeißen: Der pensionierte Lehrer Lorenz Plückebaum wurde erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Er galt als Einzelgänger und lebte zurückgezogen in einem ruhigen Viertel. Das einzig Auffällige an seinem Leben scheint seine Sammelleidenschaft für Kunst gewesen zu sein, doch von einem Mörder keine Spur. Verbirgt sich das Tatmotivhinter der gepanzerten Tür des tresorähnlichen Kellerraumes? Und wird dem SC das schier Unmögliche gelingen?

 

Presse: Ein eingespieltes Krimi-Duo

Der Bielefelder


Erschienen: 05/2015

Nummer 3 in der Reihe

287 Seiten

ISBN: 978-3-492-30341-5

Piper-Verlag, München